Um die Website optimal nutzen zu können, empfehlen wir die Verwendung eines anderen Browsers.
Wenn Sie Internet Explorer als Browser verwenden, können Sie eventuell nicht auf Chubb.com zugreifen, und einige Funktionen der Website sind möglicherweise nicht zugänglich.

X
Zum Inhaltsbereich

Chubb bündelt die Versicherungsdeckung für die Haftpflicht- und Sachversicherung für Start-ups und bietet für diese sowie bis zu international tätigen Unternehmen in allen Life Science-Bereichen (Medizinaltechnik, Biotechnologie, pharmazeutische Industrie etc.) massgeschneiderte Versicherungslösungen an, mit welchen die individuellen Risiken von Unternehmen gezielt abgesichert werden können.

Zielgruppe

  • Nationale und multinationale Unternehmen, insbesondere auch mit US-Risiken
  • Medizintechnik-Unternehmen (vom chirurgischen Instrument über Implantate bis zu medizinischen Geräten)
  • Biotechnologie-Unternehmen
  • Pharmaunternehmen
  • Veterinärprodukte-Hersteller
  • Nahrungsergänzungsmittel
  • Servicedienstleister wie z.B. Lohnfertigungsbetriebe, Labore, CRO’s etc.

Highlights

  • Wir versichern ein breites Spektrum anspruchsvoller Risiken - vom Verbrauchsmaterial über chirurgische Instrumente bis hin zu Implantaten, Herz-Lungen-Maschinen, Herzschrittmachern etc.
  • Weltweite Deckung (inkl. USA) möglich
  • Zusatzversicherung «Compassionate Use»: Die Versicherungsdeckung gilt ebenfalls für den Einsatz eines Medikamentes nach einem klinischen Versuch, für welches trotz fehlender Zulassung die behördliche Genehmigung vorliegt.
  • Zusatzversicherung «Operationssaal»: Die Versicherungsdeckung gilt auch für Schäden im Zusammenhang mit mitversicherten Personen, die in Operationssälen in beratender oder überwachender Funktion tätig sind. Ein aktives Eingreifen dieser Mitarbeiter in den Operationsvorgang ist hingegen nicht versichert.
  • Zusatzversicherung «Produktelieferungen für klinische Versuche»: Diese Versicherungsdeckung ist für Unternehmen, die noch keine Produkte auf dem Markt haben.

Downloads

Erfahren Sie mehr in unserem Factsheet Life Science (deutsch).

Ihre Ansprechperson

Underwriting Manager
Life Science
T +41 79 295 31 69
Ulrich Stalder
Senior Underwriter    
Life Science
T +41 79 316 80 82 
Christoph Meier
Underwriter
Life Science
T +41 76 557 81 23  
Johanna Mitterer