X

Michael Martinek

Biografie

Mag. Michael Martinek ist Hauptbevollmächtigter und Country President der Chubb European Group SE, Direktion für Österreich.

Martinek ist für alle Bereiche der österreichischen Niederlassungen verantwortlich. Dies umfasst die Festsetzung der Strategie, die operative Steuerung sowie das ertragsorientierte Wachstum.

Von seinem Dienstsitz in Wien aus berichtet er an Andreas Wania, Country President Deutschland und Regional Executive Officer Eastern Region.

Martinek ist seit 2018 bei Chubb und war zuvor als Director Claims Operations für die EMEA-Region mit Sitz in Paris tätig. Während seiner Zeit bei Chubb war er unter anderem als Claims Operations and Strategy Development Manager für Kontinentaleuropa zuständig.

Insgesamt verfügt Michael Martinek über 15 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche. Vor dem Beginn seiner Tätigkeit bei Chubb bekleidete er verschiedene Führungspositionen bei internationalen Versicherungsgesellschaften in Österreich, Middle East und Malaysia.